Über uns

Ute Steinsberger


Diplom-Ökonomin
NLP Lehrtrainerin (DVNLP, INLPTA)

Heilpraktikerin für Psychotherapie


Ute Steinsberger studierte an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Wirtschaftswissenschaften und Politik. Ihre berufliche Laufbahn begann sie als freiberufliche Trainerin bei der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und freiberufliche Mitarbeiterin beim Hessischen Rundfunk. Anschließend arbeitete sie als Bildungsreferentin bei der DPG und als wissenschaftliche Angestellte an der Philipps-Universität Marburg bevor sie als eine der ersten Gleichstellungsbeauftragten zum Landkreis Kassel wechselte. Während dieser Zeit begann sie sich intensiv mit der zwischenmenschlichen Kommunikation auseinanderzusetzen. In diesem Zusammenhang entdeckte sie Anfang der 90ziger Jahre NLP für sich. Seit dieser Zeit ist sie begeistert von den Möglichkeiten, die sich Menschen durch NLP in der Kommunikation mit Anderen und im Selbstmanagement eröffnen. Ihre NLP Ausbildungen hat sie im Besser-Sigmund-Institut (NLP Practitioner-Ausbildung, 1992), bei Dr.Roderich Heinze (NLP Master-Practitioner, 1993) und Klaus Grochowiak (Trainer, 1996) absolviert. 2009 war sie Absolventin des NLP Master-Trainer-Trainings von Wyatt Woodsmall und Bert Feustl.

Weitere Aus- und Fortbildungen absolvierte sie in Hypnose (MEI), Organisationsaufstellungen, Kinesiologie, Brain Gym, im Lerncoaching, systemischen Business Coaching und im Schemacoaching  Ihre Einstellung zum Lernen: „In jedem Kurs und in jedem Training lerne ich durch meine Teilnehmer wieder ganz neue Aspekte kennen, die ich in meine Arbeit integriere. Die Teilnahme an Weiterbildungen neuer Entwicklungen im Coaching, der Therapie, der Hirnforschung und im Training ist ein fester Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit.“

 

You are here